Klaus Gremminger
Der Zauberspieler

SPIEGLEIN, SPIEGLEIN AN DER WAND...
Gebrüder Grimm, Die schönsten Kinder- und Hausmärchen, Kapitel 150 

REAKTIONEN AUS DEM PUBLIKUM

«Klaus Gremminger geht auf sein Publikum ein und versteht es, Menschen zu überraschen und zu verblüffen. Seine Zaubertricks haben Tiefgang und einen feinen Humor. Ich habe Tränen gelacht!»
Ines Schaberger, Geschäftsführerin des Bistumsjubiläums St. Gallen

«Dankeschön für deinen genialen Auftritt, er hat dem Abend eine ganz besondere Note gegeben.«
Willi, Susanne, Tamara und Melanie

«Lieber Klaus, wir möchten dir für deine im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafte Vorführung danken. Damit hast du uns und unseren Gästen eine unvergessliche Freude bereitet!!»
Thomas

«Übrigens, Ihr Auftritt hat ein riesiges Echo ausgelöst und wesentlich zum Gelingen unseres Jubiläumsfestes beigetragen!» Dagmar

«Zum guten Gelingen meines Festes hast du mit deiner wundervollen Zauberkunst viel beigetragen. Alle waren sehr fasziniert, es war einfach super. Du hast eine wunderbare Gabe, die Menschen auf eine wundervolle Art zu bezaubern, alle waren sehr begeistert von deinem Auftritt. Lieben Dank, dass du dir für mein Fest Zeit genommen hast.»
Patrick

«Deine achtsame Art, auch bezüglich Partnerschaft mit Zauberei verknüpft, hat mich an der Ehejubiläumsfeier überzeugt.» Matthias

«Nochmals ganz herzlichen Dank für deine zauberhaften Darbietungen anlässlich meines 60. Geburtstages. Meine Gäste und ich waren begeistert von deiner Art, uns zum Staunen zu bringen.»
Bernadette

«Sie haben unser Fest so richtig verzaubert.»
Susanne

«Danke für die wirklich verblüffend bezaubernde Vorstellung heute beim Hospizverein Sarganserland»
Sigrid

«Mit seinem wunderbaren Auftritt war Herr Gremminger noch einige Tage nach dem Anlass Gesprächsthema bei allen Teilnehmenden. Alle genossen einen in jeder Hinsicht unterhaltsamen, fröhlichen aber auch tief-sinnigen Abend. Herr Gremminger versteht es sehr feinfühlig auf seine Zuschauer*innen einzugehen, sie mit einzubeziehen in sein Programm. Wir haben haben gelacht, gestaunt und waren verzaubert. Herzlichen Dank!»
Ute van Appeldorn, Gemeindeleiterin St. Franziskus

«Witzig, charmant, magisch. Klaus Gremminger verzauberte mit Worten, Kartentricks und Gedankenlesen das Publikum im Pauluszentrum in Gossau. Ein Zauberer mit viel Feingefühl».
Pfarreirat Paulus-Pfarrei Gossau SG

«Also das ist ja nicht zu glauben... In unserem "Polterchat" kursiert immer noch die Frage, wie das möglich war, dass du das Wort aus dem Buch herausfandest! Du hast einen bleibenden Eindruck bei den Damen hinterlassen! Noch einmal herzlichen Dank.»
Angelika

«Die Stunde verging wie im Flug. Es war total abwechslungsreich und neben Staunen konnten wir auch viele Male lachen, was uns sehr gut gefiel. Es ist ein wunderbarer Mix aus Zauberei und Humor. Das Programm ist abwechslungsreich, kurzweilig und die Tricks sind sehr verblüffend.»
Manuela und Martin

«Zauberei und Rosenduft. Das war eine gelungene Vorstellung.» Sigi

«Tiefgang, Sinniges und Unsinniges gepaart mit viel Charme und Humor.»
Anita

«Mit seiner lockeren freundlichen Art hatter er das Publikum sofort für sich eingenommen und ganz toll ins Programm integriert. Unglaublich, wie er mit mehreren Bällen jongliert und gleichzeitig seine tiefgründigen Gedanken mitteilen kann! Es gibt das Gefühl: Alles fliesst! Leichtfüssig und spontan! Das Zwiegespräch Narziss-Goldmund geht unter die Haut, ein Thema, das jeden Menschen bewegt. So haben wir den Abend von A-Z geniessen können und sind zufrieden und voll des Lobes für den Zauberer heimgekehrt.»
Aurelia

«Oh, der Auftritt war einfach grossartig. Ich habe den Abend sehr genossen und es tat so gut, unbeschwert lachen zu können»
Sara

REAKTIONEN  AUS DER PRESSE

«Klaus Gremminger nutzte den Samstagabend zweimal, um das zahlreiche Publikum mit Charme und ausgefeiltem Können zu begeistern. Da er den Sprachwitz ebenso beherrscht wie seine Zauberei, überzeugte er das kleine wie das grosse Publikum mit perfektem Entertainment, für das er reichlich Applaus bekam.»
Freisinger SZ

«Einfallsreich und zauberhaft bezieht er das staunende Publikum ein in seine poetischen Geschichten, die immer überraschende Wendungen nehmen.
St. Gallen Tagblatt

«Momente des Staunens rief Pastoralassistent Klaus Gremminger hervor. Mit Charme und Fingerfertigkeit liess er Dinge verschwinden, jonglierte im Walzertakt und verblüffte mit seinen Handseilen – eine absolut zauberhafte Vorführung.»
Pfarreinachrichten der Seelsorgeeinheit Uzwil und Umgebung,

«Klaus Gremminger, bei den Anwesenden eher als Pastoralassistent der Seelsorgeeinheit bekannt, verblüffte mit seinen aussergewöhnlichen Zaubertricks, Wortspielen und Jonglierkünsten.»
Wiler Zeitung

«Klaus Gremminger, der poetisch zaubernde Pastoralassistent, nahm die Thematik des Festes auf, passte seine Jonglagen einer werdenden, schwindenden und wieder auflodernden Beziehung an und präsentierte einen eigens für diesen Abend kreierten Kartentrick.»
Wiler Zeitung

«Zwischen den Auftritten bezauberte Klaus Gremminger mit seinen magischen Darbietungen die Gäste. Da wurden Liebesgeschichten jongliert, Löffel verbogen, Wünsche von den Augen abgelesen und Geld durch Applaus vermehrt. Jedesmal mit witzigen Worten im bayrischen Dialekt umrahmt, sorgten seine Kunststücke für viel Staunen und Lachen»
Wiler Zeitung

«Das Glanzlicht bescherte jedoch der «Hausherr» und Pfarreileiter von Niederuzwil-Uzwil, Klaus Gremminger, der die Anwesenden mit seinen verblüffenden und charmant präsentierten Zauberkunststücken beeindruckte.»
Wiler Zeitung

«Dann stand uns allen eine Unterhaltung der ganz besonderen Art bevor. Der Zauberer Klaus Gremminger, auch der «Theologe mit Zauberkräften» genannt, faszinierte nicht nur durch seine Zauberkünste, sondern auch durch seine Wortgewandtheit. Klaus Gremminger hat durch seine Show die Zuschauer verblüfft und in seinen Bann gezogen.»
Südostschweiz

«Nach dem Essen hat ein einziger Mann die Frauen in seinen Bann gezogen. Klaus Gremminger, im Hauptberuf Seelsorger in Niederuzwil, hat mit seinen Zauberdarbietungen reihenweise Fragezeichen in die Gesichter gezaubert. Seine poetischen Illustrationen und sprachlichen Exkursionen haben seine Zaubereien zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.»
St. Galler Tagblatt

«Zauberhaft verspielt und mit doppelbödigem Tiefsinn erwies sich die vom Pfarreibeauftragten Klaus Gremminger gezeigte magische Welt. Zauberei mit Zauber-Ei, ein gedichteter Zwei-Seiler oder die Glücksanalyse – die Gewerbler genossen die überraschenden Gaukeleien, Tricks und Jonglierkünste des Seelsorgers.»
Wiler Zeitung

«Eigentlich ist Klaus Gremminger von Beruf Seelsorger und Pfarreibeauftragter in Niederuzwil. Doch seit seiner Kindheit begeistert ihn die Zauberei. Heute ist er Preisträger der Schweizer Zauberkunst, Jongleur und Poet und Schauspieler in einem. Somit präsentierte er seine Zauberkünste mit poetisch beflügelten Texten und Reimen. Seine aussergewöhnlichen Jonglagen begleitete er mit berührenden Geschichten. Er bewies sich auch als Gedankenleser, was alle Anwesenden besonders verblüffte.»
Wiler Zeitung

«Nach dem Nachtessen überraschte Pastoralassistent Klaus Gremminger mit von philosophischen Aussagen begleiteten Jonglagen und verblüffenden Spielen, bei denen er die Anwesenden einbezog. Auch hier gab es viel zu lachen.»
Wiler Zeitung


MEDIENSPIEGEL

fadegrad

Pfarreiforum

die Ostschweiz